Unsere Einrichtung

Aus der alten Volksschule in Fröndenberg Warmen wurde am 01. August 1969
der Kindergarten Christ-König.
In unserer katholischen Kindertageseinrichtung, die ebenfalls ein zertifiziertes Familienzentrum NRW ist, werden 40 Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Eintritt in die Schule betreut.
Unsere kleine und gemütliche, zweigruppige Einrichtung befindet sich in ländlicher und ruhiger Umgebung in Fröndenberg - Warmen. Wir haben Blick auf Wiesen und Felder. Die Kinder aus den zur Palz gehörenden Dörfern Warmen, Frohnhausen, Neimen, Bausenhagen und Bentrop besuchen hauptsächlich unsere Einrichtung.
Wir bieten die Möglichkeit der integrativen Betreuung an, bei der die Kinder von einer Heilpädagogin und den Pädagogen fachlich begleitet werden..
Im Jahr 2011 erfolgte ein An- und Umbau im Rahmen des U3 – Ausbaus, so dass wir die Möglichkeit haben, 12 Kinder unter drei Jahren zu betreuen.

Betriebsträger unserer Einrichtung:
Kath. Kindertageseinrichtungen