Das Team

Unser engagiertes Team setzt sich zusammen aus Erzieherinnen, einer Heilpädagogin, einer Alltagshelferin und einer hauswirtschaftlichen Kraft.
Um unsere Arbeit zielgerichtet zu planen und an den Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder zu orientieren, hat das Team wöchentliche Besprechungen.
Wir nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um unsere Arbeit an den neusten Standards zu orientieren.

Zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung befindet sich unser Konzept in einem ständigen Qualitätsentwicklungsprozess. Zur Professionalisierung unserer Arbeit erarbeiten wir seit 2010 im Rahmen des KTK Gütesiegels ein Qualitätshandbuch. Unsere Konzeption ist die Grundlage dieses Qualitätshandbuches.
Es beinhaltet 9 Qualitätsbereiche, die unsere pädagogische Arbeit strukturieren und organisieren. Die einzelnen Prozesse sind für alle Mitarbeiter transparent und sichern eine gute Qualität unserer pädagogischen Arbeit. Wir kennen die Bedürfnisse der Eltern und Kinder, welche die Grundlage für die ständige, zielorientierte Entwicklung unserer Arbeit sind.
Die regelmäßige Arbeit in Qualitätszirkeln dient der Sicherung unserer Qualitätsentwicklung.