Bildung

Unsere Bildungsarbeit richten wir nach dem Kinderbildungsgesetz und den Bildungsgrundsätzen NRW aus. In unseren Projekten und Angeboten berücksichtigen wir die 10 Bildungsbereiche.

(Bewegung, Körper, Gesundheit und Ernährung, Sprache und Kommunikation, soziale, kulturelle und interkulturelle Bildung, musisch – ästhetische Bildung, Religion und Ethik, mathematische Bildung, Naturwissenschaft und Technik, Ökologie, Medien)

Bildung im Kindergarten geschieht hauptsächlich durch selbstbestimmtes, entdeckendes Lernen und Spielen.
Deshalb bieten wir den Kindern ein vielfältiges Materialangebot und einen anregungsreichen Raum an, um den unterschiedlichen Bedürfnissen,
Interessen und Wissensfragen gerecht zu werden.
Unsere Projekte und Angebote orientieren sich an den Stärken und Interessen der Kinder.