Öffnungszeiten

Unsere Einrichtung ist von Montag – Freitag in der Zeit von 7.15 – 16.15 Uhr geöffnet.
Sie haben die Möglichkeit, zwischen den drei im Kinderbildungsgesetz (KiBiz) zur Wahl gestellten Betreuungszeiten 25 / 35 / 45 Stunden zu wählen.

Zurzeit gliedern sich diese folgendermaßen:

25 Wochenstunden

• vormittags

35 Wochenstunden

• vormittags einschließlich Mittagszeit bis 14:30 Uhr

45 Wochenstunden

• ganztags

Sie als Eltern entscheiden, welche Form der Buchungszeiten Ihrem Bedarf entspricht und Sie für ihr Kind in Anspruch nehmen möchten. Um eine bedarfsgerechte Betreuung anzubieten, wird jährlich eine Elternbefragung zur Öffnungszeit durchgeführt.
Der Kindergartenbeitrag richtet sich nach der Stundenbuchung und dem Einkommen der Eltern.

Schließzeiten

Wir schließen die Einrichtung an 25 Werktagen im Jahr.
Die Termine werden frühzeitig bekanntgegeben. Dazu gehören 15 Tage in den Sommerferien und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.

Bei Betreuungsproblemen während unseren Schließungszeiten stehen Ihnen in unserer Verbundeinrichtung der Kindertageseinrichtung St. Marien Plätze zur Verfügung (außer zwischen Weihnachten und Neujahr).