Unser Außengelände

Der zu unserer Kindertageseinrichtung gehörende reizvoll gestaltete Spielplatz bietet ausreichenden Platz für kindgemäßes, sinnliches Wahrnehmen, Lernen und Forschen in der freien Natur.
Kindgerechte Spielgeräte und Naturmaterialien ermöglichen den Kindern selbstbestimmt zu spielen.

Das Weidentipi, ein Weidentunnel, die Holzspielhäuser (Puppenecke, Spielküche), die Schaukeln, die Nestschaukel, die Rutsche und der Sandkasten mit einem reichhaltigen Angebot an Sandspielzeug, sowie die Matschanlage mit einem Matschtisch, die Wipptiere, die Fahrzeuge und vieles mehr bieten weitere individuelle Spiel - und Experimentiermöglichkeiten. Zudem verfügt unser Außengelände über einen Kletterpfad, auf dem die Kinder balancieren und klettern können.